News

23.06.2014 | KINOSTART AM 23. JULI IM "MAL SEH´N-KINO"

DIE META-MORPHOSE hat am Mittwoch, den 23. Juli, im Frankfurter „Mal Seh´n-Kino“ ihren offiziellen Kinostart! Der Film läuft um 20.00 Uhr, und im Anschluss gibt es die Möglichkeit, mit den Filmbeteiligten zu sprechen. Der Eintritt beträgt 7,00 Euro, Infos zur Ticketreservierung gibt es hier. Nach dem Premierenabend wird der Film noch eine ganze Woche im „Mal Seh´n“ gezeigt (24.7. bis 30.7. – jeweils um 18.00 Uhr), weitere Kino-Termine gibt es bald hier.


15.04.2014 | DER KINOSTART STEHT VOR DER TÜR

Der Kino-Start der META-MORPHOSE findet voraussichtlich im Sommer 2014 im Frankfurter "Mal Seh´n"-Kino statt. Danach werden weitere Kinos der Republik bespielt – die jeweiligen Termine und Spielorte geben wir hier bald bekannt! Kinobetreiber, die den Film in ihr Programm aufnehmen wollen, bitte hier bei uns melden.


10.11.2013 | FILMABEND MIT META-BAND IN HANAU

Die Meta-Morphose wird am Freitag, den 15. November, in Kooperation mit dem Behindertenwerk Main-Kinzig (BWMK) im Hanauer "Brockenhaus" gezeigt – im Vorfeld gibt es einen Auftritt der META-BAND und im Anschluss die Möglichkeit, mit den Filmbeteiligten ins Gespräch zu kommen. Der Abend beginnt um 18.00, weitere Infos gibt es hier: www.bwmk.de


09.09.2013 | FILMABEND "PSYCHIATRIEWOCHE FRANKFURT"

Für Kurzentschlossene: Die Meta-Morphose läuft heute um 15.00 Uhr im Frankfurter "Mal Seh´n-Kino" im Rahmen der "Frankfurter Psychiatriewoche" – der Eintritt ist frei. Mehr Infos: http://psychiatrie-woche.psychiatrie-frankfurt.de/veranstaltungen-detailseite/events/112.html


07.08.2013 | MAKING OF "SOUNDTRACK DIE META-MORPHOSE"

Unter folgendem Link könnt Ihr Euch einen MakingOf-Clip anschauen, der zeigt, wie der Soundtrack zur META-MORPHOSE entstanden ist: www.vimeo.com/71900298 – Noch mal 1000 Dank an Dirk "Reverend" Schulzz für die wunderbare Zusammenarbeit!!!


27.05.2013 | DIE META-MORPHOSE AUF DEM FILMFEST EMDEN

Die Festival-Saison geht weiter: "Die Meta-Morphose" wird im Wettbewerb des "Filmfest Emden-Norderney" laufen, und zwar am Do.,6.6.13 um 19 Uhr und am Sa., 8.6.13 um 14.15 Uhr (jeweils im VHS Forum Emden). Wir freuen uns auf einen Besuch in Ostfriesland! Mehr zum Festival: www.filmfest-emden.de


24.03.2013 | PUBLIKUMSPREIS BEIM LICHTER FILMFEST!

Juhuuu – DIE META-MORPHOSE hat den Publikumspreis 2013 beim Lichter Filmfest in Frankfurt gewonnen! Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich bei den Festival-Machern und natürlich bei allen, die für uns gestimmt haben!!! Mehr hier: http://www.lichter-filmfest.de/de/home/news.html?news_id=157


22.03.2013 | OFFIZIELLER TRAILER ZUR META-MORPHOSE FERTIG!

Es ist geschafft: Nach einigen langen Tagen am Schnittplatz – und gerade noch rechtzeitig zu unserer morgigen Festival-Premiere auf dem "Lichter Filmfest" in Frankfurt – haben wir endlich den offiziellen Trailer zur META-MORPHOSE fertig gestellt! Wir haben alles daran gesetzt, den Film in drei Minuten auf den Punkt zu bringen und Lust auf mehr zu machen: Zum Trailer auf Youtube – zum Trailer auf Vimeo.


19.03.2013 | DIE META-MORPHOSE AUF DEM "LICHTER FILMFEST"

Unsere offizielle Premiere am kommenden Samstag im Rahmen des "Lichter Filmfests" in Frankfurt zieht bereits einige Kreise – unter anderem ist heute ist ein großer Artikel in der "WELT" zum Filmfestival an sich und zur "Meta-Morphose" im Speziellen erschienen (zum Vergrößern das Bild anklicken). Achtung: Wenn Ihr am Samstag dabei sein wollt, solltet Ihr unbedingt Tickets reservieren, weil das "Mal Seh´n" ein kleines Programmkino ist und wohl schon viele Plätze besetzt sind!

 

Über folgenden Link kommt Ihr auf die Webseite des "Mal seh´n"-Kinos, auf der Ihr Euch Karten sichern könnt: http://www.malsehnkino.de/index.php?section=specials&movieID=28666#28666 – Um 17.00 wird es im Kino einen Sektempfang geben, ab 18.00 läuft der Film, und anschließend wird die Filmcrew dem Publikum Rede und Antwort stehen... wir freuen uns auf Euch!


19.02.2013 | DIE META-MORPHOSE AUF DEM "LICHTER FILMFEST"

Nun ist es sicher: Wir laufen mit der META-MORPHOSE am Samstag, den 23. März 2013 im offiziellen Wettbewerb des "Lichter Filmfests" in Frankfurt! Veranstaltungsort ist das "Mal seh´n"-Kino im Frankfurter Nordend, Beginn ist dort ab 18.00 Uhr. Wir würden uns freuen, möglichst viele von Euch bei den "Lichtern" zu treffen – mehr Infos hier: www.lichter-filmfest.de


29.12.2012 | DAS JAHR GEHT ZU ENDE – UND ES GIBT NOCH VIEL ZU TUN...

Obwohl der Film gerade erst seine interne Premiere gefeiert hat, gibt es schon wieder jede Menge zu tun: Nachdem wir uns in den letzten Wochen auf einigen Filmfestivals beworben haben, auf denen die META-MORPHOSE 2013 laufen soll (Daumen drücken!), arbeiten wir im Moment vor allem an einer englischsprachigen Fassung der Doku (nur Untertitel) und an einem Film-Trailer, den Du Dir hier hoffentlich schon bald anschauen kannst!


25.10.2012 | PUBLIKUMSPREIS "INTERNATIONALE HANAUER FILMTAGE"

DIE META-MORPHOSE hat bei den 1. Internationalen Hanauer Filmtagen den Publikumspreis gewonnen! Wir freuen uns über diese erste öffentliche Anerkennung und bedanken uns ganz herzlich bei den Machern des Festivals und natürlich beim Publikum! Mehr Infos zu den Hanauer Filmtagen gibt es hier: http://www.c2c-hanau.de/events/filmtage-2012/


18.10.2012 | TEST-SCREENING & INTERNE PREMIERE IM "KINOPOLIS"

War das eine schöne Premiere! Dank des großen Zustroms musste uns das "Kinopolis" seinen größten Kinosaal (!) zur Verfügung stellen, und den Film das erste mal auf der großen Leinwand zu sehen, war für alle Fimbeteiligten (vor allem für die Protagonisten) ein ganz besonderer Moment. Die vielen positiven Reaktionen im Anschluß haben uns gezeigt, dass DIE META-MORPHOSE die Menschen bewegt und mitfiebern lässt, was uns alle sehr gefreut hat – vor allem, da wir die Uraufführung intern zugleich als "test screening" verstanden haben... Und dass alle Darsteller anwesend waren (und mit 10minütigen "standing ovations" bedacht wurden), hat den Abend auch zu etwas ganz Besonderem gemacht! Vielen Dank an alle, die da waren!


25.09.2012 | TEST-SCREENING & INTERNE PREMIERE IM "KINOPOLIS"

Die Meta-Morphose erblickt nun definitiv am Dienstag, den 16. Oktober zum ersten mal das Licht der Öffentlichkeit – um 19.30 findet ein "Test-Screening" des Films im Hanauer Kino "Kinopolis" statt (Am Steinheimer Tor 17, 63450 Hanau)! Es würde alle Filmbeteiligten freuen, möglichst viele von Euch dort zu sehen! Die Tickets kosten gemäßigte 7 Euro und Ihr unterstützt mit deren Erwerb zudem die "1. Internationalen Filmtage" in Hanau, in deren Rahmen der Film läuft. Tickets und weitere Infos auf folgender Seite: www.kinopolis.de/hu/programm_vorverkauf


10.03.2012 | UNSER CROWDFUNDING AUF STARTNEXT WAR ERFOLGREICH!!!

Es ist geschafft! Unser Crowdfunding auf "Startnext" war erfolgreich – dank der unzähligen Fans und Supporter kamen über 12.500 Euro zusammen, die es uns nun ermöglichen, DIE META-MORPHOSE am Stück und komplett independent zu schneiden! Cutter Sebastian und Regisseur Daniel freuen sich schon auf einen über dreimonatigen Schnitt-Marathon... Noch mal 1000 Dank an alle Fans und Supporter auf Startnext!!!! Infos: http://www.startnext.de/meta-morphose